Hallo zusammen,

das hier ist mein Blog!

Mein Name ist Markus Eschenbach. Viele meiner Freunde und Bekannten nennen mich aber Esche.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seit einigen Jahren als Software-Entwickler.

Viele werden sich fragen: Warum dieser Blog?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!
Im Laufe der Zeit haben sich bei mir viele Dateien angesammelt, in denen ich kleine Tipps & Tricks, Informationen, Anleitungen und Tutorials abgespeichert. Diese sollten mir die Arbeit mit dem PC erleichtern. Leider waren die Informationen irgendwann auf mehreren PCs so verstreut und unsortiert, dass ich selbst keinen Überblick mehr hatte.
Deshalb habe ich diesen Blog eröffnet, um mir die Möglichkeit zu schaffen, diese Sammlung an Informationen geordnet abzulegen und von überall darauf zugreifen zu können.

Wenn jetzt auch noch andere von dieser Sammlung an Wissen profitieren sollten, umso besser 😉

Falls Ihr weitere Informationen über mich haben wollt, dann schreibt mich doch einfach an oder schaut auf folgenden Seiten vorbei: