Für das Palm Pre (und vielen anderen Smartphones) gibt es zwar extra eine Facebook App, diese bietet aber leider nicht den kompletten Funktionsumfang von Facebook.
Auch wenn ich über den Webbrowser die Facebook Seite laden wollte, bekam ich immer nur die mobile Webseite zu sehen. Dies liegt daran, dass Facebook alle mobilen Webbrowser automatisch auf die mobile Version touch.facebook.com umleitet.

Auf der Seite Facebook® for HP webOS gab es aber einen Tipp, mit dem man trotzdem die „normale“ Facebook Seite unter WebOS aufrufen kann.

Dazu muss einfach anstelle von www.facebook.com direkt die Home-Seite www.facebook.com/home.php im Browser aufgerufen werden.

Leider funktioniert dieser Tipp aber nicht bei allen Links auf Facebook 100%ig korrekt. So sollte man es z. B. vermeiden auf das Facebook-Logo in der linken oberen Ecke zu klicken! Diese ist nämlich direkt mit facebook.com verlinkt und führt einen wieder direkt zur mobilen Version der Webseite

Facebook Full Version der Webseite anzeigen (nicht die Mobile- oder Touch-Version)

3 Gedanken zu „Facebook Full Version der Webseite anzeigen (nicht die Mobile- oder Touch-Version)

  • Dafür nutze ich den „Atomic Web“ Browser. Der kann auf dem iPad einen MSIE vortäuschen. Sehr praktisch!

  • Für das Pre bzw. für WebOS gibt es leider soweit ich weiß keinen alternativen Browser…
    Mal abwarten vielleicht wird das noch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.