Viele Leute haben auf ihrem Facebook Profil nur kleine, unauffällige Profilbilder. Mit ein bisschen Hintergrundwissen könnte aber auch ein großes Bild, im Skyscraper-Format, im Profil eingeblendet werden. Diese Möglichkeit ist super dazu geeignet, sein Facebook-Profil ein bisschen aufzupeppen.

Damit die Bilder bei Facebook nicht skaliert werden, dürfen diese maximal 200 Pixel breit und 600 Pixel hoch sein. Wird diese Breiten- oder Höhengrenze überschritten, dann werden die Profilbilder skaliert auf der Profilseite dargestellt.

Um die Qualitätsverluste durch eine Skalierung zu verringern, sollten die Bilder gleich in der endgültigen Größe auf Facebook gestellt werden.

Hinweis:
Bei großen Profilbildern muss auch das Miniaturbild beachtet werden. Für dieses steht nur eine Auflösung von 50 x 50 Pixeln zur Verfügung. Deshalb sollte auch genau eingestellt werden, welcher Ausschnitt des Profilbildes als kleine Grafik angezeigt werden soll.

Für alle, die sich nicht so gut mit Grafikprogrammen auskennen, ann ich diesen Online-Dienst empfehlen:
www.bannerfans.com
Über diese Webseite, kann jeder relativ einfach ein eigenes Banner erstellen und downloaden.

Hier ein Beispiel, wie das Facebook Profil mit einem großem Profilbild aussehen könnte.

Das perfekte Facebook Profilbild erstellen – Wie zeige ich ein großes Bild im Profil an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.