Kürzlich hatte ich beim Deployen meiner mobilen App auf dem iPhone-Simulator das Problem, dass das Ausführen des Build-Prozesses mehr als 10 Minuten dauerte.

In der Konsole konnte ich sehen, dass der Build-Prozess bei folgendem Befehl hing.

mdfind -onlyin /Users/anonym/Library/Application Support/iPhone Simulator/5.1 -name 9043j33-983e-43a-43453-4290849380r8as.log

Der Grund des Problems war, dass Spotlight seine Indizierung noch nicht komplett abgeschlossen hatte.

Daher beendete ich die Spotlight Indizierung (für alle Laufwerke) mit folgenden Befehl über das Terminal

sudo mdutil -a -i off

Danach lief der Build-Prozess wieder im gewohnten Tempo durch.

Hinweis:
Die Spotlight Indizierung kann mit folgendem Befehl wieder aktiviert werden

sudo mdutil -a -i on
iOS-Build-Prozess hängt beim Befehl „mdfind -onlyin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.